VIP


Ute Kögl
 
Geboren: 1963
Beruf: Lehrerin
Trainerin: Doppelvoltigierer
Qualifikation:

Trainerin C

Landestrainerin Voltigieren Berlin Brandenburg


Ute war von 1988-1993 im RCG bei Jutta Breddermann als Einzelvoltigiererin aktiv und konnte dabei neben der Verleihung des Goldenen Voltigierabzeichens auch den ein oder anderen nationalen sowie internationalen Erfolg verzeichnen. Hier ein kleiner Auszug:

  • 5 x Landesmeisterin im Einzelvoltigieren
  • 1. Platz beim CVI in Polen
  • 2. Platz beim CVI in Bratislava und Sao Paulo
  • 8. Platz bei der DM in Schenefeld

Von 1996-2001 war Ute im fernen Malaysia und hat dort neben ihrem Beruf als Lehrerin zwei Voltigiergruppen aufgebaut.

 

Auch nach ihrer Rückkehr nach Deutschland ließ das Voltifieber sie nicht los. So ist es nicht verwunderlich, dass sie zwischen 2001-2009 im Reitverein Heidenheim Einzelvoltigierer trainierte und einer Anfängergruppe den Aufstieg bis hin zur Leistungsklasse M* ermöglichte.

 

In 2009 ist Ute zu ihren Wurzeln zurückgekehrt und unterstützt seitdem ihre ehemalige Voltigiertrainerin Jutta Breddermann tatkräftig bei allen Voltigiergruppen des RCGs. Sie scheucht gerne mal die Voltis durch die Halle, hilft bei unseren Kleinsten und steht auch mal an der Longe wenn Not am Mann ist. Seit 2011 ist sie darüber hinaus Landestrainerin für das Voltigieren in Berlin Brandenburg.

 

Liebe Ute, wir danken dir für die vielen Stunden, die du mit uns in der Reithalle verbringst. Egal ob Klein oder Groß, wir wissen es sehr zu schätzen wieviel Zeit du für uns investierst. Volti im RCG ohne Ute können wir uns nicht mehr vorstellen. Wir hoffen, dass du uns noch lange als unser persönlicher TTT :-) erhalten bleibst!