Unsere Pferde


Fine Glenn (gen. Dino)
   
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,85m
Geboren: 2010
voltigiert seit:  
Gruppenpferd: M*-Gruppe

 



Ganymed


Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,75m
Geboren: 2002
voltigiert seit:  
Gruppenpferd: M*-Gruppe

 


Nun ist es endlich geschafft! Durch das gemeinsame Engagement der Voltigierer und dem Vorstand konnte im März 2015 der Kauf eines neuen Voltigierpferdes ermöglicht werden. Der bildhübsche Dunkelfuchs „Ganymed“ soll dem einjährigen Trockentraining der M*-Gruppe ein Ende setzen und den leider aktuell nicht einsatzfähigen Olli ersetzen. Ganymed ist 13 Jahre alt, sehr brav und noch ein wenig schüchtern.


Chatman  
 
Rasse: Dt. Reitpferd von Coolman
Stockmaß:  
Geboren: 2007
voltigiert seit: 2015
Gruppenpferd: A-Gruppe

Er ist extrem freundlich, zu allen, die mit ihm zu tun haben und da er der Allrounder unter den Vereins-Schulpferden ist, sind das sehr viele. Und er hat ohne jegliche Vorbildung das Voltigieren innerhalb eines halben Jahres gelernt.


Moritz  
 
Rasse: Haflingermix
Stockmaß:  
Geboren: 1999
voltigiert seit: 2007
Gruppenpferd: E2-Gruppe, E-Schritt-Gruppe