Unsere Pferde


Fine Glenn (gen. Dino)
   
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,85m
Geboren: 2010
voltigiert seit: 2016
Gruppenpferd: M*-Gruppe

 


Dino ist seit Herbst 2016 bei uns und wird unseren treuen Ganymed ersetzen, der leider an seinem Job als Voltigierpferd keinen Gefallen mehr hat. Dino ist ein sehr großer, leicht verwöhnter Junge vom Land, der mit seinem Charme alle begeistert. Er lernt gerade, seinen Schwung in eine Galoppade umzusetzen, die wir für  Starts mit ihm brauchen.


Carlo

 

Rasse: Mecklenburger
Stockmaß: 1,80m
Geboren: 2006
voltigiert seit: 2016
Gruppenpferd: L-Gruppe

Carlo heißt unser neues, vierbeiniges Mitglied. Er voltigierte bisher mit einer E1-Gruppe (Galopp-Schritt) in der Prignitz. Da er aber mit seinem Stockmaß von 1,80m für seine ehemaligen Voltigierer zu groß war, wird er nun seinen Job bei uns machen. Er ist total entspannt, freundlich und schon jetzt der Liebling „seiner“ Mädchen, die hoffen, mit ihm endlich wieder starten zu können. Da er sehr leichttrittig ist, wird er sich auch bald unter den Reitern Freunde finden.


Chatman  
 
Rasse: Brandenburger
Stockmaß: 1,75m
Geboren: 2007
voltigiert seit: 2015
Gruppenpferd: A-Gruppe

Er ist extrem freundlich, zu allen, die mit ihm zu tun haben und da er der Allrounder unter den Vereins-Schulpferden ist, sind das sehr viele. Und er hat ohne jegliche Vorbildung das Voltigieren innerhalb eines halben Jahres gelernt.


Moritz  
 
Rasse: Haflingermix
Stockmaß: 1,50m
Geboren: 1999
voltigiert seit: 2007
Gruppenpferd: E2-Gruppe


Daytona (gen. Tony)
 
Rasse: holländisches Sportpferd
Stockmaß:  
Geboren: 2008
voltigiert seit: 2016
Gruppenpferd: Doppelvoltigierer
Besitzer: Familie Kögl


All Cool  
 
Rasse: Deutsches Reitpony
Stockmaß: 1,45m
Geboren: 2013
voltigiert seit: 2017 (in Ausbildung)
Gruppenpferd: in Ausbildung