Aktuelles 2015


Jutta mit Ganymed
Jutta mit Ganymed

08.10.2015

 

Nach einer tollen Voltisaison 2015 verabschiedet sich unsere M*-Gruppe in die Winterpause. Wir bedanken uns bei allen mit ein paar tollen Eindrücken der Saison 2015.


Bilder aus dem zweiten Teil der Saison folgen in kürze.

 


Bild von Matthias Baran
Bild von Matthias Baran

05.07.2015

 

Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte des Jahres hatten wir RCG-Voltigierer viel Grund zur Freude, denn auf den Landesmeisterschaften im Voltigieren am 20/21. Juni auf dem Goldnebelhof bei Oranienburg konnten wir richtig gute Platzierungen erringen.

 

Obwohl leider unser tolles Einzelpferd La Luna ausfiel und die drei Einzel-voltigiererinnen Lisa Forstmann, Florentine Meyer zu Küingdorf und Lucy Aldenhoff auf geliehenen Pferden starten mussten, die sie im Fall von Lisa und Lucy erst am Turniertag ausprobieren konnten, zeigten doch alle Drei, was in ihnen steckt:

 

Florentine wurde Vizemeisterin bei den Junioren, bei denen Lisa den 6. Platz errang, und Lucy wurde mit der Bronzemedaille bei den Senioren belohnt.

 

Die M-Gruppe stand ihnen in nichts nach und errang die Bronzemedaille bei den Gruppen. Das Tüpfelchen auf dem „I“ war für die Gruppe, dass sie zur Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften im Oktober diesen Jahres nominiert wurden.

 

Sogar unsere Allerjüngsten errangen bei ihrem ersten Start im Rahmenwettbewerb E-Schritt ihre erste goldene Schleife.


14.04.2014

 

Ganymed ist jetzt auch auf unserer Homepage vertreten. Weitere Bilder werden bald folgen.


29.03.2015

 

Nun ist es geschafft! Durch das gemeinsame Engagement der Voltigierer und dem Vorstand konnte im März der Kauf eines neuen Voltigierpferdes ermöglicht werden. „Ganymed“ soll dem einjährigen Trockentraining der M*-Gruppe ein Ende setzen.

 

Nachdem das passende Pferd nun da ist, wird jedoch noch die passende Ausrüstung (z.B. Voltigiergurt, Sattel) benötigt. Dazu brauchen wir eure Unterstützung! Gerne könnt ihr euch an den Reitclub Grunewald oder direkt an Jutta Breddermann wenden, wenn ihr uns finanziell unter die Arme greifen wollt.

 

Vielen Dank,

eure Voltigierer des RC Grunewald


15.02.2015

 

Wir suchen DICH!

 

Hast du bereits Erfahrung im Voltigieren in der Leistungsklasse A oder L und bist auf der Suche nach einer passenden Gruppe? Dann bist du bei uns richtig. Gerne kannst du dich direkt bei unser Trainerin Jutta Breddermann melden und einen Termin für ein Probetraining vereinbaren.

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Deine RCG-Voltis


04.01.2015


Die Termine 2015 für das Voltigieren sind online.