Aktuelles 2013


Weihnachtsvolti RCG 6
Weihnachtsvolti RCG 6

18.12.2013

 

Es gibt noch mehr süße Weihnachtsvoltis zu bewundern. Die Bilder des RCG 6 findet ihr hier.


Weihnachtsvolti RCG 5
Weihnachtsvolti RCG 5

16.12.2013

 

Am 11.12.2013 hat unsere Voltigruppe RCG 5 im Zuge ihrer Weihnachtsfeier einen Weihnachtsvoltitag veranstaltet. Mehr Bilder könnt ihr hier bestaunen.

 

Wir wünschen allen Voltis, RCGlern, Eltern und Besuchern dieser Homepage eine schöne Weihnachtszeit.


07.12.2013

 

Die RCG-Turniertermine 2014 für das Voltigieren sind online. Ihr findet sie hier.


19.11.2013

 

Liebe RCG-Volties und -Eltern,

nachdem nun unsere "Großen" (L- und M*-Gruppe), seit September erfolgreich und mit viel Freude bei Mirko turnen, können wir das nun auch für unsere "Kleinen" (Voltis der verschiedenen E-Gruppen) anbieten.

Zeit: Freitags, 17:30-19:00 Uhr
Ort: Turnhalle der Zinnowald-Grundschule in Zehlendorf, Wilskistraße
Kosten: 10,- € pro Monat - die sehr gut investiert sind!

Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bitte im Training oder per Mail bei Jutta Breddermann (jutta.breddermann@t-online.de).

Wir wünschen euch viel Spaß beim Turnen!


Einzelvoltis des RCG
Einzelvoltis des RCG

17.11.2013

 

Jetzt sind auch unsere Einzelvoltigierer auf der Homepage vertreten. Lucy und Flo konnten bereits dieses Jahr auf dem Turnier in Fehrbellin das erste Mal an den Start gehen. Theresa und Lisa werden dann ab der nächsten Saison die Turnierhallen unsicher machen. Als Pferd steht ihnen La Luna zur Verfügung. Unsere Einzelvoltis trainieren sonntags bei Jutta Breddermann.


VIP: Ute Kögl
VIP: Ute Kögl

30.10.2013

 

Nun wollen wir auch endlich ein weiteres wichtiges Mitglied unserer Voltigierabteilung vorstellen. Unsere liebe Ute war früher erfolgreich als Einzelvoltigiererin im RCG tätig. Seit ein paar Jahren unterstützt sie nun schon unsere Voltigiertrainer und ist Landestrainerin im Voltigieren für Berlin Brandenburg. Hier könnt ihr noch mehr über Ute erfahren.


Turntrainer: Mirko Gleisberg
Turntrainer: Mirko Gleisberg

26.10.2013

 

Seit Mitte des Jahres haben wir einen neuen Turntrainer, den Mirko. Er trainiert einmal wöchentlich unsere L- und M*-Gruppe und wir freuen uns, dass er ein festes Mitglied unserer Voltigierabteilung geworden ist. Hier stellen wir ihn kurz vor.


Turnier in Fehrbellin am 20.10.2013
Turnier in Fehrbellin am 20.10.2013

22.10.2013


Ein erfolgreiches Turnierwochenende liegt hinter unseren Voltigieren.

 

Am Samstag startete kurz nach Sonnenaufgang unsere E1-Gruppe. Leider machte Wicki es den Voltigierern sehr schwer. Danach war unsere E2-Gruppe (Montag) am Start und konnte mit einer sehr guten Leistung die Kampfrichter überzeugen. Sie belegten den ersten Platz!

 

Am Sonntag konnte unsere frisch aufgestiegende L-Gruppe zeigen, wie gut sie schon die neue Pflicht beherrschen und belegte einen tollen dritten Platz. Danach waren unsere Einzelvoltis Lucy und Flo an der Reihe. Ihr habt das ganz toll gemacht!

 

Zu guter Letzt sollte unsere M*-Gruppe starten. Leider verlor Saxon jedoch kurz vor dem Start sein Hufeisen und der Hufschmied musste gerufen werden. Der ließ dann so lange auf sich warten, dass der Pflichtdurchgang schon fertig war. Zum Glück durften wir im Kürdurchgang dann auch Pflicht starten und freuten uns am Ende über ein sehr überraschenden ersten Platz!

 

Herzlichen Glückwünsch an all unsere Voltis! Wir sind sehr stolz auf euch!

 

 


Norddeutsche Meisterschaften 27.-29.09.2013
Norddeutsche Meisterschaften 27.-29.09.2013

Turnier ADW 25.05.2013
Turnier ADW 25.05.2013

20.06.2013

 

Es gibt ein paar neue Bilder der E1-Gruppe auf Wicki beim ADW Turnier und Bilder aus dem Training (20.05.2013) der M*-Gruppe.

 

Viel Spaß beim Anschauen!


10.06.2013

 

Neues von den Voltiturnieren:
 
Nachdem bereits bei den beiden ersten Turnieren des Jahres die Gruppen von La Luna, Saxon und Moritz gezeigt hatten, was in ihnen steckt (La Luna: Siegerin Voltigierpferdeprüfung beim AdW und 2. Platz im A-Gruppen-Wettbewerb in Neu-Benthen, Saxon: Gute M*-Pflichtdurchgänge in Schenkenberg und AdW und Moritz ein Sieg der E2-Gruppe von Franzi und Muri beim AdW), lief das Turnier beim LRV Spandau am vergangenen Wochenende für alle teilnehmenden RCG-Gruppen einfach super mit folgenden Siegen und Platzierungen:
 
- 1. Platz: E-Schrittgruppe von Mandy & Kathrin
- 2. Platz: E1-Gruppe von Anja & Doro
- 3. Platz: E2-Gruppe von Lucy & Steffi (Bilder)
- 4. Platz: M*-Gruppe bei ihrem ersten kompletten Start (Bilder)
 
Ein Glückwunsch an alle Volties, Ausbilder und unsere tollen Pferde!

Turnier LRV Spandau 08.06.2013
Turnier LRV Spandau 08.06.2013

09.06.2013

 

Unsere M*-Gruppe freut sich über einen erfolgreichen Turnierstart im LRV Spandau. Zum ersten Mal konnte sie ihre Kür auf Saxon zeigen. Dieser hat seinen Job ganz toll gemacht. Vielen Dank an Melli, die kurzfristig für unsere leider verletzte Sarah eingesprungen ist. Erste Bilder findet ihr hier.


Turnier in Neu Benthen 01.06.2013
Turnier in Neu Benthen 01.06.2013

02.06.2013

 

Wir gratulieren unserer A-Gruppe zu einem super Turnierstart in Neu Benthen und der ersten Austiegsnote in die Leistungsklasse L. Besonders stolz sind wir auf unsere liebe Luna, die das ganz klasse gemacht hat und unsere drei Voltis Mira, Julian und Marie, die ihr erstes Turnier mit der A-Gruppe hatten.

 

Bilder findet ihr hier!


19.04.2013

 

Am 13.04.2013 hat unsere Lisa ihren Geburtstag mit uns gefeiert. Wir hatten einen sehr lustigen Abend mit Raclette und Activity.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Voltifeier!


29.03.2013

 

Nun sind auch die Bilder von Pia & Mira vom Holzpferdturnier am 16.03.2013 online. Wir gratulieren zu diesem tollen Auftritt!


09.02.2013

 

Letzten Sonntag hatte unsere M*-Gruppe bei Vanessa einen Lehrgang (hauptsächlich Kür). Anbei findet ihr einige Bilder.

 

Wir danken Vanessa für die vielen Tipps.

 

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!


Holzpferdeshow des RDB am 10.03.2012
Holzpferdeshow des RDB am 10.03.2012

08.02.2013

 

Wir haben noch ein paar Bilder aus dem letzten Jahr vom RCG III gefunden.

 

Hier könnt ihr sie sehen:


Turnweihnachtsfeier am 21.12.2012
Turnweihnachtsfeier am 21.12.2012

25.01.2013

 

Nun sind auch die Bilder unserer Turnweihnachtsfeier vom 21.12.2012 online. Wir danken unseren "Kleinen" für die schöne Aufführung!


Training am 19.12.2012
Training am 19.12.2012

22.01.2013

 

Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage ein frohes neues Jahr und freuen uns auf eine erfolgreiche und spannende Voltisaison.

 

Es gibt viele neue Bilder der M*-Gruppe zu bestaunen. Im Jahr 2012 wurden folgende Alben ergänzt:

 

und im Jahr 2013:

 

Ganz liebe Grüße von euren RCG-Voltis